Jan 14 2009
Feuerzangenbowle auf dem Weilburger Marktplatz
Am Freitag, 23. Januar 2009 findet die 3. WWW-Winter-Faschings-Party mit Feuerzangenbowle und abwechslungsreichem Unterhaltungsprogramm auf dem Marktplatz in Weilburg statt.
Veranstalter sind die Weilburger Wirtschaftswerbung (WWW), die Stadt Weilburg sowie die Fremdenverkehrs-Marketing GmbH (FMG).
Die Feuerzangenbowlen-Tassen sind im Weilburger Einzelhandel sowie in der Tourist-Information Weilburg erhältlich. Die Tassen kosten inklusive Gutschein für zwei Füllungen fünf Euro, jede weitere Füllung mit Feuerzangenbowle kostet dann jeweils einen Euro.
Das Unterhaltungsprogramm wird unter anderem durch Vorführungen regionaler Karnevalsvereine gestaltet. Ihr Kommen haben zu gesagt:
die Funkengruppe des Niedertiefenbacher Carnevals Club,
das Männerballett “Luhinkel” aus Odersbach,
das Männerballett “Obsoehn” aus Arborn,
zwei Tanzgruppen der Karnevalsgemeinschaft Lahr,
ein Männerballett des Narrenclubs Laimbach,
die Prinzengarde des Karnevals-Komitee Laneburg,
die Schautanzgruppe “Kibun” der TSG Laneburg,
die Kindertanzgruppe “Blue Teens” aus Waldhausen sowie
die “Tanzmäuse” aus Waldhausen,
die Tanzgruppe “Extrem” sowie
die Jugendgarde des Aumenauer Karnevalsausschusses,
die Tanzgruppe “The Flames” des Kur- und Verkehrsvereins Odersbach,
das Männerballett und das Gardeballett des Freienfelser Karnevals Komitee sowie
die Mädchentanzgruppe “Sunflowers” des TV Kubach.Beginn der Darbietungen ist um 17 Uhr für die Kinder- und Jugendgruppen sowie ab 18 Uhr für die erwachsenen Tanzgruppen. Und ab 20 Uhr heizt die Musikgruppe “Jägermeister” die abendliche Stimmung weiter ein.
Beginn der Winter-Faschings-Party ist am Freitag, 23. Januar, um 11 Uhr mit dem Einfüllen der Feuerzangenbowle in den Weltrekordkessel. Der Ausschank der Feuerzangenbowle ist ab 17 Uhr auf dem Marktplatz vorgesehen.
Infoquelle: weilburg.de
Bildquelle: preisexperte.com
Ähnliche Artikel:























[...] nochmal sämtliche Informationen zur Feuerzangenbowle und der Faschingsparty am heutigen Tag in [...]