Feb 01 2009
“Abenteuerland -.. es gibt so viel zu entdecken!”
Hier klicken - Kids College Information!
Das Motto des KIDsCollege “Abenteuerland -.. es gibt so viel zu entdecken!” wird bald nicht nur seh-und erfahrbar, sondern vor allem auch hörbar sein. Gepresst auf viele CD Silberlinge oder auch als Download wird die Hymne des KIDsCollege bald überall zu hören sein. Das letzte kalte Januarwochenende wurde deshalb noch einmal fleissig geprobt und geübt. 25 Kinder aus dem Lahn-Dill-Kreis und Limburg-Weilburg wollen sich das Ereignis, für Ewigkeiten auf einer Musik-CD-Single gepresst zu sein, nicht entgehen lassen.
Mit der bekannten hessischen Band Raketenklee wurde die Generalprobe des Songs ” So viel zu entdecken” deshalb einstudiert, unter fachkundiger Aufsicht von Torsten Heimann, Dennis Schmitz ( beide KIDsCollege ) und natürlich der vielen Eltern und Freunde. Alle waren begeistert und vor allem erstaunt als die Kinder losschmetterten.
Einige werden auf der CD ein Solo “hinlegen” und andere geben ihre Stimmen lautstark dem Chor mit dem Refrain “ Es gibt so viel zu entdecken “. Am 06. Februar werden die Kinder und die Band dann mit uns in ein großes Tonstudio gehen und den Song aufnehmen. Das wird dann ein riesen Ereignis, denn, die vielen Aufnahmeräume, die Mikros und die Mischpulte sind für die KIDs, aber auch für manch Erwachsenen sicher keine alltäglichen Erfahrungen, schildert Torsten Heimann. Den ersten LIVE Auftritt haben die Kinder am 22.Februar beim Kinderfasching in Löhnberg und zur Zeit laufen weitere Tourtermine. Einige hessische Radiosender werden außerdem den Song ab Anfang März spielen, freut sich Heimann.
( Foto : D. Schmitz, KidsCollege )
Ähnliche Artikel:




















[...] einem professionellen Tonstudio und haben mit der hessischen Band Raketenklee die KIDsCollege Hymne “So viel zu entdecken” aufgenommen. Nicht nur während der KIDsCollege Vorlesungen gibt es einiges zu entdecken. Die [...]
Hallo, kann man denn die Cd von Raketenklee “Es gibt so viel zu entdecken” irgendwo kaufen?
MfG Yvonne Obst
Hallo Yvonne,
vielen Dank für deinen Kommentar und deine Frage.
Der Titel “Es gibt soviel zu entdecken” von Raketenklee und dem Kinderchor des Kids Colleges soll laut Aussage der Band überhauptnicht auf CD erscheinen, weil es sich nur um den einen Titel handelt.
Er wird wohl in nächster Zeit für einen kleinen Betrag zum download angeboten werde. So ist es geplant.
Vom Kids College konnte keine Information erlangt werden, wo es klemmt, aber ich bin sicher, dass es demnächst soweit sein wird.
Viele Grüsse
Weilburg Blogger