Frühjahrssemester des Kids College startet wie geplant

KidsCollegeHier klicken – Kids College Information!

Torsten Heimann gibt Entwarnung. Nach der Meldung, dass Webmaster Dennis Schmitz die ehrenamtliche Aufgabe nicht weiter übernehmen kann, wurden kurzfristige Lösungen notwendig.

Nach dem personellen Wechsel im IT-Bereich des KIDsCollege besteht nun keine Gefahr mehr für den Start des beliebten 1.Semesters. Da die Buchungen aufgrund der Nachfrage nur ONLINE zu bewerkstelligen sind musste ich nach dem Weggang unseres ehrenamtlichen Webmasters Dennis Schmitz mit den Bürgermeistern erst mal alle Hebel in Bewegung setzen, neu planen und nach Lösungen suchen, erklärt Torsten Heimann. Viele Emails und Anrufe habe ich erhalten, alle von Eltern und Kindern die sich große Sorgen um den möglichen Wegfall des 1. Semesters gemacht hatten.

Mit einer IT Firma aus der Region werden wir nun die Homepage neu programmieren und sogar noch verbessern. Die ab Sommer startende vollautomatische Homepage wird uns, den Erwachsenen und Kindern und Besuchern ( immerhin unglaubliche 100.000 pro Jahr ) das komplizierte Buchungsverfahren deutlich erleichtern und vor allem noch sicherer machen, weiß Torsten Heimann nun nach einer langen und intensiven Arbeits- und Verhandlungswoche mit Unternehmen und Dozenten.KidsCollege im Biotop

Das 1. Semester ist ab Mitte März, pünktlich zum Start der Hessenbau Messe auf der Homepage www.kidscollege.eu buchbar. Neu ist diesmal der Schwerpunkt “ Medizin „, z.B. kann jeder tatsächlich Schweineaugen untersuchen und somit die Funktion von Netzhaut und Co erfahren. Wir gehen also jetzt richtig ans Eingemachte und haben viele Vorlesungen weiter verfeinert und spezialisiert, fügt Heimann hinzu.

Neuromarketing, die beliebteste Vorlesung im KIDsCollege ist endlich auch wieder mit dabei. Die Frühjahrsvorlesung, die selbst von Torsten Heimann konzipiert und durchgeführt wird, befasst sich mit dem Thema “ Produktlebenszyklus „, also, warum aus Raider TWIX wurde oder wieso es die YES Törtchen nicht mehr im Handel gibt. Im Sommersemester geht es dann um „Online-Marketing“ und um „gläserne Internetsurfer“.

An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, das interessierte Geschäftsleute beim Marketing gerne mitmachen können, denn Heimann wird mit seinen Studenten wieder ein Logo für ein Unternehmen der Region entwickeln, und das kostenlos. Wir hatten sogar Anfragen aus Hamburg für ein produziertes Logo aus dem Bereich „Öko Strom “ und das höchste Gebot dafür waren 10.000 Euro, berichtet Heimann.

Mit einem tollen Vorlesungsangebot beteiligt sich auch erstmals die Weilburger Musikschule, und mit Knut Rehn von der FMG Weilburg konzipiert Heimann zur Zeit die einjährige Theater- und Schauspielausbildung mit einem Theaterregiesseur, der ganz genau weiß was die Bretter der Welt bedeuten.

Highlight wird in diesem Frühjahr aber sicherlich der Kriminalfilm “ Der geheime Schatz „ werden. Die Dreharbeiten, bei denen Kinder die Schauspieler, Kameraleute und Techniker sind, dauern noch an. Der Kinotrailer ist auf allen Internetplattformen wie youtube.de oder auch kidscollege.eu zu sehen und erzielte binnen kürzester Zeit hohe Einschaltquoten.

Keine Panik also, alles wird genauso wie bisher, und sogar noch besser über die Bühne gehen, erklärt Torsten Heimann abschliessend.

Die Bekanntgabe des 1. Semesters wird hier bei Weilburg Online erscheinen und ist dann Online buchbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.