Ritterspiele im Weiltal

Ritterspiele Freienfels

Die Faszination des Mittelalters wird auch dieses Jahr bei den Ritterspielen in Freienfels tausende Schaulustige anlocken. Seit Anfang der Woche sind die Lager und Aufbauarbeiten der Rittersleute zu beobachten.

Ca. 2.500 Akteure werden noch bis Sonntag die Burg und das darunter liegende Weiltal bevölkern und in die Zeit der Burgherren und Raubritter zurück versetzen.

Rund 150 Stände mit historischen Waren und alter Handwerkskunst bieten ihre Dienste an.

Ein Falkner stellt jeden Tag bis Samstag seine wundervollen Tiere in einer Flugshow am Tunierplatz vor.

Ritterkämpfe und mittelalterliche Musik werden das Publikum erstaunen lassen.

Wie auch im letzten Jahr fahren Shuttelbusse von Weilburg Hainkaserne und Schleuse nach Freienfels ins Weiltal. Nutzen sie diese Möglichkeit.

Weitere Informationen auf der Webseite www.ritterspiele-freienfels.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.