Server-Umzug ohne Probleme verlaufen

ServerZumal wir noch andere Projekte laufen haben, wurde es nun Zeit die Technik etwas aufzurüsten. weilburg-online.de war kurz vor der EM 2008 online. Zunächst als Testprojekt gestartet – jedoch innerhalb kürzester Zeit so stark frequentiert, dass wir nun 3 Möglichkeiten hatten.

1. Die User mit langen Warte- und Seitenaufbauzeiten nerven
2. Technik aufrüsten
3. Das Projekt weilburg-online.de auslagern

Wie man sieht haben wir uns für die 2. Lösung entschieden.

Nun sind wir (vorerst) gesattelt, um im Extremfall 7 Stellige Besucherzahlen im Monat händeln zu können.

Das sollte auf jeden Fall genügen – wird zwar nicht eintreten, aber sicher ist sicher.
Wenn man die anderen Projekte dazu nimmt ist immer noch Luft – also 2009 sollte damit vollkommen gedeckt sein.

Falls nicht – na dann wird nachgerüstet – mit über einer Millionen Visits* im Monat wäre die Finanzierung über einen Mastersponsor aus der Technikabteilung sicherlich möglich.

(Winke Winke Herr HP – ein HP ProLiant – DL580 G5 High Performance wäre eine super Sache)

*Visits Fritz – nicht PI’s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.